CDU Stadtverband Bad Salzuflen

Seminar zur politischen Kommunikation

Im Rahmen eines Seminars der Kommunalpolitischen Vereinigung Lippe wird

Prof. Dr. Alexander Martin, Hochschullehrer für Mediendidaktik an der FH Südwestfalen, am 27.04.2024 zwischen 09:00 und 15:00 Uhr im Landhotel Haus Weber in Horn-Bad Meinberg zum Thema „Kommunikation und Interaktion“ referieren.

Das Seminar greift grundlegende Erkenntnisse zur Wirkung von Kommunikation und Interaktion auf. Im Mittelpunkt stehen praktische Erprobungen und Reflexionen im Kontext unterschiedlicher Kommunikationsanlässe, denen man auch im (kommunal-)politischen Raum begegnet. Das Seminar richtet sich an Einsteiger und Fortgeschrittene. Voraussetzung zur Teilnahme ist die Bereitschaft und das Interesse, sich in unterschiedlichen Übungen in einem geschützten und wertschätzenden Raum zu erproben.

Die Teilnahme steht allen Interessierten offen und ist kostenfrei. Es wird ein Imbiss und ein Mittagessen gereicht. Anmeldungen werden nach der Reihenfolge ihres Eingangs berücksichtigt und unter kpv@cdu-lippe.de entgegengenommen.