CDU Stadtverband Bad Salzuflen

Unsere Vereinigungen

Schüler Union

Wir sind die Schüler Union in der Unions-Familie oder auch einfach SU: Wir sind mit tausenden Mitgliedern bundesweit die größte Schülerorganisation Europas und in Deutschland die einzige Lobby für Schüler. Unser Verband ist mit den vielen Mitgliedern sehr vielfältig und ideenreich, aber für uns steht fest, dass sich einiges in der Bildungspolitik ändern muss, damit Deutschland zukunftsfähig wird. Um gemeinsam die Interessen von uns Schülern umzusetzen, bringen wir sie in die politischen Gremien des Landes.

Die Schüler Union ist in NRW nicht auf Stadt- sondern auf Kreis- und Bezirksebene organisiert. Sowohl die Kreisvorsitzende der Schüler Union Lippe, Anna Görder, als auch die Bezirksvorsitzende der Schüler Union Ostwestfalen-Lippe, Nele Reschinsky, kommen aus Bad Salzuflen. Wenn du gerne etwas in der Schul- und Bildungspolitik bewegen möchtest, melde dich gerne bei ihnen. Für mehr Infos folgt uns einfach auf Instagram.

Kontakt Verband Lippe: lippe@nrw-su.de oder über Instagram: https://www.instagram.com/su.lippe/

Kontakt Verband OWL: reschinsky@nrw-su.de oder über Instagram: https://www.instagram.com/schuelerunion.owl/

Senioren Union (SU)

Die Senioren Union ist eine Gemeinschaft von Bürgerinnen und Bürgern in den besten Jahren ( über 60 Jahre ), oder nicht mehr aktiv im Berufsleben stehenden. Die Vereinigung bietet politische Informationen aus erster Hand, Mitarbeit an den spannenden Themen dieser Generation sowie politische, wirtschaftliche, kulturelle und gesellige Veranstaltungen.

Hier ist es uns wichtig auch aus diesem Teil unserer Mitglieder wertvolle Impulse zu erhalten um objektiv im Sinne aller Bürgerinnen und Bürger Ideen entwickeln zu können.

Derzeit gibt es keinen Verband der Senioren Union in Bad Salzuflen. Sollten Sie Interesse an einer Mitarbeit haben, können Sie sich gerne beim Kreisvorsitzenden der Senioren Union Lippe, Klaus Fiedler oder beim CDU-Stadtverbandsvorsitzenden, Jan Gentemann melden.

Kontakt Klaus Fiedler: k.fiedler@cdu-leopoldshoehe.de

Junge Union (JU)

Die Junge Union ist Dein politisches Sprachrohr und Ansprechpartner für Deine Anliegen zu einer jugendlichen Gestaltung der Stadt Bad Salzuflens wie zum Beispiel Jugendcafé, Jugendbeteiligung oder Busanbindungen: Die JU Bad Salzuflen ist hier, wie Du siehst, permanent aktiv für Dich unterwegs.
Während andere nur reden, machen wir einfach!
Wenn Dich etwas „abturnt“ und du deine Heimat mitgestalten möchtest, dann schau doch einfach mal vorbei und nimm Kontakt mit uns auf.

Ich freue mich auf Dich

Bis dahin,
dein Tim!
(Vorsitzender JU Bad Salzuflen)

Für aktuelle Infos besucht unsere Homepage oder unsere Social-Media-Kanäle.

Instagram: https://www.instagram.com/ju_badsalzuflen/
Facebook: https://www.facebook.com/JungeUnionBadSalzuflen
Homepage: https://unionlive.de/homepages/jubadsalzuflen/
Kontakt Tim Alexander: t.alexander@cdu-bad-salzuflen.de

Mittelstands- und Wirtschaftsunion (MIT)

Für die Zukunft wünschen wir uns eine aktive Wiederbelebung der MIT in Bad Salzuflen.

Ein starker Austausch mit der Heimischen Wirtschaft und die Entwicklung gemeinsamer strategischer Ziele sollte hier Ziel und Aufgabe dieses Gremiums sein.

Auch hier ist es uns wichtig, allen Ansichten unserer Gesellschaft Platz zu verschaffen, um im Sinne der Bürgerschaft ein optimales und breit aufgestelltes Konzept zu entwickeln.

Kontakt Detlef Stuke: d.stuke@cdu-bad-salzuflen.de